• Beschreibung: Solist
  • Company: Art and Soul Management

Team Information

Der diplomierte Musicaldarsteller hat bereits während seiner Ausbildung am renommierten Institut für Musik der Hochschule Osnabrück erfolgreich an Schauspielworkshops bei Markus Kopf und Roland Matthies teilgenommen, und das „Estill Voice-Training“ in den Leveln 1 und 2 absolviert.

Der energiegeladene Tenor, der auch im Bereich Tanz die Disziplinen Jazz, Stepp, Ballett und Fosse beherrscht, war zudem bereits während seiner Hochschulzeit  in Osnabrück in zwei Theaterproduktionen zu sehen: in WIE ES EUCH GEFÄLLT gab er die Parts des Silvius und Le Beau, und in der ADDAMS FAMILY unterstütze er im Ensemble die erfolgreiche Inszenierung von Felix Seiler.

Die international gefeierte Regisseurin Melissa King wählte Simon 2017 für Ihre Produktion des Musicals HAIRSPRAY als Teil des Gastensembles des Theater Dortmund aus, bevor Felix Seiler ihn für seine Inszenierung der BLUME VON HAWAII in der Rolle des Buffy zum Theater Osnabrück zurückholte.Beim Kindermusical RITTER ROST UND DAS GESPENST war Simon der Ratzefummel, während er beim 2018erMITTERNACHTSBALL im Colosseum Theater Essen, mit den absoluten Topstars der deutschen Musicalszene einen schaurig-schönen 6stündigenKonzertmarathon bestritt.

In LUDWIG. -DAS MUSICAL stand der gefragte Newcomer in den Jahren 2018/2019 u. a. als undurchsichtiger Rettenberg auf der Bühne des Festspielhauses in Füssen.

Im Landestheater Detmold begeistert er 2019 im Musical ADDAMS FAMILY gleich in zwei Rollen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: als Pugsley Addams und als Onkel Fester.

2019 wird Simon unter der Regie von Stefan Huber als Karlmann beim großen Open-Air-Spektakel BONIFATIUS –DAS MUSICAL auf dem Domplatz in Fulda das Publikum begeistern