• Beschreibung: Solist
  • Company: Art and Soul Management

Team Information

Florian Heinke absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller zunächst an der Joop van den Ende-Academy in Hamburg, bevor er sie 2016 bis 2020 in Berlin an der Universität der Künste vollendete. Seine ersten Erfahrungen auf der Bühne machte er allerdings bereits 2007 bis 2009 als junger Joseph Haydn im Stück „Haydn für Kinder“ am Deutschen Theater Göttingen. Dort stand er 2011/2012 auch als A-Rab in der „West Side Story“ auf der Bühne, genauso wie im Ensemble von „The Rocky Horror Show“ 2013/2014. Nach der Ausbildung konnte man Florian Heinke als Günni in „Drachenherz – kein Platz für Helden“ in der Neuköllner Oper Berlin sowie im Opernhaus Chemnitz erleben. Bei der Tournee „This is The Greatest Show“ brilliert Florian Heinke als Sänger und Moderator.