• Beschreibung: Solist
  • Company: Art and Soul Management

Team Information

Dem deutschen Musicalpublikum ist der vielseitige Westfale als Bayerns Märchenkönig aus der Füssener Inszenierung von LUDWIG II, der Welturaufführung vonLUDWIG2 sowie als mysteriöser „Graf von Krolock“ in TANZ DER VAMPIREbekannt. Weitere Stationen seiner Karriere waren Hauptrollen in Erfolgsmusicals wie JEKYLL & HYDEMAR I CELREBECCADIE SCHÖNE UND DAS BIESTSHOW BOATWEST SIDE STORY und VICTOR VICTORIA. Von 2014 bis 2016 war er in DISNEYS MUSICAL TARZAN als Sippenführer „Kerchak“ zu sehen, bevor zu seiner Pa­ra­de­rol­le als „Graf von Krolock“ in TANZ DER VAMPIRE zurückgekehrt ist. Auf der Freilichtbühne Tecklenburg wird Jan Ammann Mitte 2017 eine weitere Rückkehr als „Maxim de Winter“ in REBECCA feiern, bevor er in Füssen als Ludwig erneut Einzug hält. 2018 nimmt er die Rolle des Doktor Schiwago in der deutschsprachigen Erstaufführung des gleichnamigen Musicals ein.
Jan Ammann ist zudem ein gefragter Solist bei Konzerten und einer der Stars der Konzertreihe MUSICALSTARS IN CONCERT. Allein in den vergangenen fünf Jahren stand der Bariton in annähernd 100 Konzerten in Deutschland und Österreich auf der Bühne.