• Beschreibung: Solist
  • Company: Art and Soul Management

Team Information

Der gebürtige Gelsenkirchener begann seine künstlerische Karriere als Studio- sänger bei Projekten der POP Akademie Köln sowie als Komponist und Texter u.a. für Kurzfilmmusik. Seine Gesangs-, Schauspiel- und Tanzausbildung absolvierte er bei namhaften Dozenten in Düsseldorf, Essen und Bochum. Seit November 2014 stand Dennis Henschel in der Welturaufführung des Stage-

Musicals „Das Wunder von Bern“ als Berni Klodt und Helmut Rahn im Hamburger Theater an der Elbe auf der Bühne. 2017 verkörperte er im gleichen Theater u. a. den Part des Axel Staudach in „Ich war noch niemals in New York“. In Füssen und Fulda steht er regelmäßig im Musical „Die Päpstin“ u. a. als Erstbesetzung des Gerold auf der Bühne, während er im Staatstheater Hannover den Riff in der „West Side Story“ gibt.